Mittwoch, 29. Mai 2013

MMM_29. Mai 2013

Hallo liebe Freundinnen der Nähkunst!

Noch mal vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche!
Trotz Dauerregens hatte ich ein sehr schönes Fest mit viel Erdbeerkuchen und Erdbeerbowle und  äußerst gut gelaunten Gästen bis in den Abend hinein. "Ist ja nicht alles Wetter", sagte mal mein Sohn Fritz. Da ist was dran! ;-) Sommerpullis brauche ich (hoffentlich) noch und hab gleich mal angefangen. Den Interlock Jersey von Anita Pavani finde ich so schön zum Tragen, ihr kennt ihn schon von hier und hier.  Aber, wie ihr schon wisst, kein Elasthan drin, also etwas labberig. Fühlt sich aber traumhaft an.
Es sollte mal wieder der Carmen Ausschnitt sein, zum 99. Male (findet ihr unter "label")  und einige Bloggerinnen hatten danach gefragt. Das letzte Teil war schon so zwei Jahre alt, also musste ich doch noch grübeln und erstmal Mist zuschneiden. Hatte aber genug Stoff göttinseidank.
 Hier das Ergebnis






Bei einem Wohnzimmerverkauf hatte ich diese beidseitig tragbare (gestreift und schwarz) Weste erstanden und fand sie so toll. Da hab ich sie einfach nachgenäht,(in türkis und blau). Demnächst gibt es wieder einen Wohnzimmerverkauf, da treffe ich die Nähkünstlerin und werde sie mal fragen, ob ich es durfte.




Allerdings gab es bei ihr keine sichtbaren Nähte (auch nicht mit der Hand), wie sie das geschafft hat; ich hab gegrübelt und probiert, also das ist schon genial. Ich habs jedenfalls nicht heraus bekommen.

Und so sieht's aus  zusammen:






andersrum:



Pulli und Weste passen auch zu vielen Kleidern (Weste) und Röcken, sie sind  schön vielseitig. Bis zum nächsten Mal! Hat mich gefreut, dass du hier warst. ;-)
   Und hier geht's weiter zum Schaufenster Bummel  der leidenschaftlichen Näherinnen.

Kommentare:

  1. hallo,also die farbe steht dir ausgezeichnet; tolle bilder:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir total gut die Kombination von blau und türkis. Steht Dir super.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag diese Carmen-Ausschnitt-Lösung auch sehr gerne und stimme zu: die Farbe ist der Knaller!
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Langsam reicht's mir mit dem knallblau, aber einmal kommt's doch noch,
      lG Anna

      Löschen
  4. Eisn schönes klares Blau hat dein Shirt. Und es gefällt mir, dass du immer die passenden Acsessoires zur Hand hast.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ;-) Kornblumenblau, und mit den Accessoires, das macht mir Spaß!
      Einen schönen Tag für dich,
      lG
      Anna

      Löschen
  5. Türkis-Kobalt und weiß.
    Die Farbkombi muss ich mir für den Sommer merken....
    So eine Weste hab ich mir mal aus Wollwalk gemacht aber wegen ständingen Herumzippelns entsorgt. Bei dir schaut das viel selbstverständlicher aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, der Stoff fällt ganz schön, aber die Original-Weste fällt noch besser, etwas schwerer der Stoff und glatter.
      Einen schönnen Tag und glG
      Anna

      Löschen
  6. Wow! Also das Shirt an sich ist ja schon ein Knaller und so 'ne tolle Farbe! Aber die Weste...der Hammer! Echt einfach 'ne tolle Kombi!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke für den Hammer Kommentar! ;-)
      lG
      Anna

      Löschen
  7. Aaaah, sieht das toll aus! Von diesem Blau kann ich NIE genug bekommen. Einfach HERRLICH! Und dann noch die Weste dazu, mit dem Türkis - ein Traum! Ganz meins! So eine Weste hätte ich auch gerne ...
    die kann was. :-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaankeschöön. Weste ist leicht nachzunähen, geht ganz schnell!
      lG
      Anna

      Löschen
  8. Oh, Anna, das sind ja genau meine Farben! Perfekt, perfekt, perfekt, kann ich da nur sagen :-) Der Pulli mit dem Carmenausschnitt hat mich gleich begeistert und dann noch die Weste, beides wunderschön.
    liebe Grüsse
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das Blau ist so strahlend und dazu die Weste - wunderschöne Kombi und steht dir auch super gut! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, da werde ich ja ganz beschwingt durch die schönen Kommentare!
      Dir einen schönen Maientag!
      lG
      Anna

      Löschen
  10. Tolle Farbe und ich bin überrascht: Hatte mir unter der Weste im ersten Bild kaum was vorstellen können, aber an der Frau macht die doch eine gute Figur! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke seeehr! Da ist doch viel Swing in den Kommentaren!
      Vielleicht fang ich das Tanzen auch noch wieder an, kann passieren!
      lG
      Anna

      Löschen
  11. Stehen dir klasse, die Farben! Ich mag ja gerne diese Nicht-Schnitte wie den der Weste - schön leger.
    Und nochmal ein Kompliment für die Wuschel-Frisur, die gefällt mir ausgezeichnet.
    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  12. Die süße Frisur wollte ich gerade nochmal loben :-)
    Und Dein klamottenmäßiges Outfit ist auch wieder sehr schön!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  13. Ein herzliches Merciii vielmol, wie die Schweizerin sagt, hab ja nicht umsonst mal 10 Jahre in FR (Bad-Württ.) gewohnt, lG ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Sportlich und trotzdem chick! Und nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  15. Dankeschön, liebe Assina! ;-) lG Anna

    AntwortenLöschen
  16. Super Styling, Anna. Und die Frisur ist entzückend!!!!
    Nach HammTrara wird bei mir auch genäht. Nähkurs ist gebucht.
    Lieben Gruss

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Anette! Dankeschön für den Kommentar! Alles Liebe für dich und viel Spaß beim Nähkurs! Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  18. Whow, sehr chic und tolle Farben!
    Liebe Grüße
    Timothea

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ein super "Twinset". Das Shirt sieht ja allein schon klasse aus, aber die Weste ist der Hammer! Die Farben sind eh meins... ich liebe alles blau-artige :)
    Lieben Gruss, Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Twinset ist gut, darauf bin ich gar nicht gekommen. Nach diesem Kornblumenblau hab ich auch gesucht, im Netz,
      danke für den schönen Kommentar,
      lG
      Anna

      Löschen
  20. Eine tolle Kombi, die dir einfach super steht. Jetzt juckt es mich auch gleich in den Fingern, so eine Weste nachzumachen. Und auch wenn es nun schon eine Weile so ist: ich wollte dir noch mal sagen, dass ich deine neue Frisur ganz toll finde!

    Viele liebe Grüße vom Frollein

    AntwortenLöschen
  21. Die Kobination machts! Jedes Teil für sich ist ganz nett - aber zusammen! Toll!

    AntwortenLöschen
  22. hallo anna,
    das ist ja lustig: das ist die weste aus der cut 2/09, die ich auch schonmal genäht habe ( http://militanzt.blogspot.de/2013/11/mmm-3.html ), nur dass sie in deiner ausführung eher schon eher so aussieht, wie ich sie mir vorgestellt hatte.... meine ist etwas kleiner geraten!
    liebe grüße
    mili

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. p.s.: zu den unsichtbaren nähten: ich könnte bei gelegenheit die anleitung kopieren, ist echt interessant!

      Löschen