Samstag, 29. Juni 2013

Sweet Summer Sewing




Hallo an  alle Sommergäste!

Willkommen,  Ihr "Sweet Summer Sewing " - istas und sonstige 
Sweet Fashionistas der erdenklichen Art,  ( hier gibt's mehr infos dazu)

Vorhang auf und siehe da, Petrus hat ein Einsehen und schickt uns das Azoren Hoch ! 
(Noch nicht ganz in HH angekommen, aber egal, ;-) )

Also los!

Ich habs geschafft, meine abenteuerlichen Bastelversuche mit dem südafrikanischen Stoff (ein Wickelkleid sollte es diesmal nicht werden) in ein Afrika Kleid zu verwandeln, von Schnitt kann da nicht mehr die Rede sein, eine Vision war da, sah aber ganz anders aus als das, was dabei herausgekommen ist.

Jedoch, Mama (South) Africa hat mich inspiriert,
et voilà:







Den Stoff kennt ihr schon von hier und hier.

Und dazu noch ein bisschen  sweet music inspiration (Der brasilianische Sänger Chico Cesar mit seinem Song "Mama Africa")  :


Und jetzt bin ich total gespannt und freu mich auf eure  Kreationen:

Kommentare:

  1. guten morgen anna,
    na, das kleid ist ja super geworden!
    auch hier scheint heute die sonne - endlich.
    ich werde am gewohnten mittwoch posten, nur vorweg eine frage:wo ist der button zum verlinken?oder hab' ich da was verpasst :-)?
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der müßte in klein schon zu sehen sein. Aber aus irgendwelchen Gründen, hab ich wohl nicht aufgepasst, geht's erst um 13. 00 Uhr los. Aber bei zwei Monaten ist das ja vielleicht nicht schlimm. Ich mach so was zum ersten Mal und bin gespannt, wie's klappt.
      Hab ja zur Not auch noch Zeit, zu experimentieren.
      Danke für den frühen Kommentar, lG Anna

      Löschen
  2. Hallo liebe Anna,
    herrlich, das Kleid , das Wetter und deine gute Laune!
    Ich freue mich auf Sweet Summer Sewing.
    Liebe Grüße
    Assina

    AntwortenLöschen
  3. So schön sommerlich!
    Ich bin immer wieder verblüfft, welche Farben dir alle gut zu Gesicht stehen. Bei diesem gelbstichigen Rot hätte ich es nicht vermutet, aber steht dir!
    Mein/dein Afrikastoff ist noch immer in der Wäsche, aber bald...

    LG, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke! ;-) Ich freu mich schon auf deine Afrika- Kreation! lG Anna

      Löschen
  4. Jetzt müßte es eigentlich klappen mit dem Verlinken. Hat's schon mal jemand versucht?
    Bitte sofort bescheid sagen via Kommentar, falls es Probleme gibt.
    Und jetzt: an die Maschinen! oder an die (Foto) Apparate: oder so,
    und sonst einen schönen sommerlichen Tag!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anna, so ein tolles Kleid. Aber wehe, das ist ein Regentanz, den du da hinlegst!
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nööö, alles eitel Sonnenschein! lG Anna

      Löschen
  6. Guten Morgen!

    Ich habe auch den link gesucht ;-) und gleich mal eingestellt. Später schau ich mir auch die anderen SSS nochmal genauer an ...

    Herzlichst Bine

    AntwortenLöschen
  7. Bin gerade überrascht, dass dieser Post da ist. Als er am WE in der Vorschau auf dem Dashboard zu sehen war, kam er immer nicht. Ich dachte, dann wird´s die Anna wohl am Mittwoch posten. Und natürlich bin ich vorbereitet :-)

    Dein Kleid sieht toll aus, so sommerlich und frisch und fröhlich. (oder liegt´s nur an Deiner Performance :-) )
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja komisch, dass der Post bei dir nicht aufgetaucht ist, aber nun hat's ja geklappt. Ich freu mich! Danke für die Performance. In Wirklichkeit, finde ich, sieht das Kleid noch besser aus, muss nur wirklich hochsommerliches Wetter sein, damit es hier in der Großstadt zur Geltung kommt, wenn alle nur noch in den Parks und an der Elbe liegen und in den Cafés herumsitzen, weil es für alles Andere zu heiß ist (außer zum Schwimmen natürlich),
      sommerlich einigermaßen leergefegt ist es schon, schöne Grüße und
      lG
      Anna

      Löschen
  8. Oh, das ist ja toll...
    da bin ich nächste Woche doch auch gern mal dabei :-)

    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Der passende Song zum selbstgenähten Kleid ist ja eine tolle Eröffnung deines SSS.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist sehr schön geworden. Gefällt mir - so farbenfroh.
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anna, die neumodischen Helferlein lass ich mir gern schenken.
    Kam Snap ist eine Zange, mit der man ganz leicht Kunststoffdruckknöpfe anbringen kann. Nehm ich aber eher für Taschen und Täschchen.
    Gibt´s z. B. hier:

    http://www.snaply.de/KAM-Snaps---1.html

    Und da gibt´s auch Schrägbandformer, hab ich in drei Breiten :-)

    http://www.snaply.de/Kurzwaren---19.html

    Da steckt man einen zurechtgeschnittenen Stoffstreifen durch, er kommt gefaltet raus und man geht direkt mit dem Bügeleisen drüber, auch ne tolle Hilfe.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  12. Ein schönes Kleid..... heute ist es hier nur grau, nix mit Afrika :-)
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Also ich muss sagen, heute, am 10. Juli, dass sich da eine besonders zauberhafte Mischung auf dem "Sweet Summer Sewing" Laufsteg präsentiert, die Jahreszeit übt wohl eine magische Wirkung aus, Sonne und Wärme bringen Entspannung und beleben Schönheit und Phantasie.
    Ich danke euch Allen fürs Reinstellen und hoffe, dass es noch in aller Fülle weiter geht.
    Herzliche Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  14. Schönes Kleid, super Fotos und Präsentation und klasse Aktion :) Vielen Dank dafür :)

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Danke noch mal euch allen, die ihr hier mitgemacht habt. Es hat mir großen Spaß gemacht, eure "Summer Sewings" zu sammeln und anzuschauen. Vielleicht bis zum nächsten Jahr, bis zum Wochenende könnt ihr auch noch reinstellen,
    ganz liebe Grüße und ein Wiedersehen beim MMM
    Anna

    AntwortenLöschen