Mittwoch, 1. Mai 2013

MMM 1. Mai 2013

Jetzt will ich euch  die Weiterentwicklung des Prototyps der Carmen-Ausschnitt-Kleider doch nicht vorenthalten
Hier konnte man dieses Modell schon einmal sehen. Habe ich auch im  Sommer 2010 genäht. Da waren meine geliebten Knallfarben auch noch so richtig Mode, wie in den Sechzigern. "Schockfarben" hießen sie damals.





Alles ging beim zweiten Mal einfacher, den Kragen hab ich in die richtige Richtung zugeschnitten, wo sich der Stoff nicht so stark dehnte. Der Stoff war wieder von Anita Pavani, Interlock rot und Pflaume. Schnitt wieder gebastelt aus einem Pullischnitt von Etoffe und Tessuti.
Wenn jemand genauer wissen will, wie ich so was bastele, dann müßten wir vielleicht mal ein bisschen mailen.









Dazu natürlich das obligatorische Schalkragenjäckchen, Schnitt ebenfalls von Etoffe und Tessuti, ohne Basteln.








 das war's schon von mir, und hier geht's zu den den vielen Hübschen des MMM weiter.
Ciao, ciao, danke, dass du bis hierhin geschaut hast, lG und bis bald










Kommentare:

  1. Wow, was für eine Farbkombi, was für ein Kleid! Ich bin begeistert!

    Viele Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  2. Finde das Kleid super! Auch wenn ich nicht so viel Mut zur Farbe zeige...andere seh' ich immer gern in bunt!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  3. hammerhafte kombi - einfach umwerfend!

    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Lila mit rot gefällt mir an dir ausgesprochen gut.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Wow das sind tolle Farben, stilsicher kombiniert das kann nicht jede! Sehr schön finde ich das Jäckchen dazu, sieht einfach klasse aus!

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm, diesmal zwar nicht türkis, aber auch diese Farben passen sehr gut zu dir. Die kräftigen Farbkombinationen sind genau meins, da schaue ich immer besonders gerne rein. :-) Das Kleid sieht toll aus, diese Ausschnitt-Lösung ist wirklich sehr raffiniert. Glaube nicht, dass ich sowas nähen könnte, aber angucken - gerne!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  7. Die Kombi Jacke-Kleid gefällt mir unheimlich gut. Die Farben sind der "Schocker" einfach ein Absoluter hingucker!!!!!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  8. Danke für eure tollen Kommentare und noch einen schönen 1. Mai!!
    lG
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Oh ! Nochmal so eine rasant tolle Farbkombi ( auch von der letzten war ich ja sehr begeistert ). Und der Schnitt des Kleides steht Dir extrem gut
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  10. Die Farben sind der Wahnsinn - das ganze Outfit ist wahnsinnig gut,
    liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  11. Merci, merci, cheries!!! pour les commentaires gentils!!!

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich sehr schick!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  13. ich find den schnitt echt sooo tollll!!!!!!!! bin begeistert!!! und ein bisschen neidisch, so ein kleid würd mir auch gefallen!!! lg manuela

    AntwortenLöschen
  14. Toll siehst du aus! Schön gebastelt;)

    AntwortenLöschen
  15. uiuiuiuiii... das ist ein tolles Kleid! Du siehst toll aus! Und die Farben erst... grossartig!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  16. Dankeschööööööön für eure tollen Kommentare !!
    lieben Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anna,
    ein ganz tolles Kleid und eine super Farbkombi - klasse!
    Hab gegoogelt und gesucht und diesen Schnitt leider nicht gefunden auch nicht bei Deinen tollen Links. Einen Schnitt für ein Raglanshirt habe ich, da muss ich mich dann doch ran wagen und den Ausschnitt verändern. Hast Du mir da einen Tip?

    Liebe Grüße

    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin! Ja, da muss ich mal überlegen. Du wohnst nicht zufällig in Hamburg? wahrscheinlich nicht. Also, erstmal gebe ich dir mal meine email: postmaster@anna-hoelscher.de, schreib mir doch kurz, dann sehen wir weiter, ok?
      lG
      Anna

      Löschen
  18. Hallo guten Morgen,seit einigen Wochen bewundere ich die wunderschönen Carmen-Creationen!!Wunderbare Farbkombinationen!!Das Schnittmuster ist einfach toll!Auch ich würde mich über Tipps sehr freuen!!!-Leider,leider wohne auch ich nicht in Hamburg!!
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Eleo

    AntwortenLöschen