Mittwoch, 18. September 2013

MMM vom 18.9.2013

Irgendwie habt ihr mich motiviert zu stricken. Seit ca zwanzig Jahren. Das will was heißen!
Die Wolle (Schurwolle mit Alpaca) hatte ich noch liegen. Ein Wunder, dass die Motten sie nicht verspeist haben. Nee, war alles prima. Die Idee war ein Bolero, im Parallelomuster wie wir früher gesagt haben, im Halbpatent, schön kuschelig und warm im Rücken. Schnell mal eine Anleitung aus dem Internet geholt  und einfach angefangen. So richtig passend war es nicht für die dicke Wolle und dem Patent Look, hätte gut und gern die Ärmel unten schmaler machen können und länger, aber ich hatte dann keine Lust, alles wieder aufzuribbeln und hab mich durchgebissenhalten . Und für den Puls, die Pulse? noch ein paar Wärmer.
Jetzt, wo ich gerade von einer Erkältung genese, und auch währenddessen, ist er, war er,  der Bolero, oder soll ich sagen sie, die Wolldecke, sehr kuschelig!








Das Jeanstop, oben Strick, ist gekauft und verändert (Rollkragen entfernt) und der Pulli darunter, in blauem Blümchenmuster, Viscose, ist selbst genäht.

Danke fürs Schauen und weiter geht's zum MMM ,
herbstliche Grüße
eure Anna

Kommentare:

  1. ist dir gelungen und gefällt mir auch farblich sehr :-)
    gute besserung!

    lg aus dem sauwetter-süden
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna, Die Jacke sieht ja sehr kuschelig aus, toller Schnitt. Aber auch dir Kombi , die du darunter trägst finde ich super. Danke für die Gensungsgrüße.
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Aber jetzt hast du dich wieder eingestrickt, das Jäckchen sieht kuschelig warm aus und die Farbe ist wunderbar.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anna,
    das sieht aber kuschelig aus und ideal für kühle Herbsttage!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Assina! Schön, mal wieder von dir zu hören!
      Lieben Gruß
      Anna

      Löschen
    2. Hallo Anna,
      Momentan habe ich wenig Zeit zum Bloggen und Nähen. Meine ganze Nachmittage verbringe ich mit dem Hausaufgaben kontrollieren, üben usw.Abends bin ich so fertig, dass mir an Kraft für Kreativität fehlt. Aber bald sind Herbstferien johuuu!
      LG Assina

      Löschen
  5. Liebe Anna,
    das Jäckchen sieht aus, als würde es zu diesem zeitigen Herbst gut passen.
    Schön bequem und warm. Es gefällt mir.
    Liebe Grüße von Susan

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Farbe und tolle Form! Sieht bequem und kuschelig warm aus. Gute Idee sie mit den Pulswärmern zu verlängern!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Dein " Parallelowolldeckenbolero " sieht klasse aus ! Ich find die Ärmellänge und die Weite übrigens genau so wie sie ist besonders schön . Und congrats , wenn nach 20 Jahren Strickpause das erste Teil so gut wird !
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci! Hatte schon einiges vergessen, aber einmal gegoogelt, ist ja heutzutage phantastisch!
      lieben Gruß
      Anna

      Löschen
  8. Das sieht doch klasse aus. Könnte ich auch gut gebrauchen. Während ich früher nur kalte Füße hatte, hab ich jetzt immer außerdem einen kalten Nacken. Ja ja, man wird nicht jünger :-)
    Das Stricken hat bestimmt Spaß gemacht, oder? Patentmuster mag ich sehr, von der Optik und auch das Stricken selbst.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Stricken (und die Erkältung) hat mich vor allem auf den Teppich gebracht, bei so viel Hype in den letzten Wochen, 3 Salons, Familienausflug, Sohn wieder abgeflogen,Abschied gefeiert, anderer Sohn Masterprüfung bestanden, gefeiert. Dann kleinen eigenen Gesangsauftritt, das war der Ausmacher. Jetzt geht's wieder.
      Danke für deinen Kommentar
      und liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  9. Was für einen tolle Farbe für das erste Strickstück nach so langer Zeit. Toll! Die Oberteile darunter finde ich sehr spannend, mal wieder eine ganz andere Seite an Dir. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Oberteil vielleicht inzwischen büschen dschugendlich, aber ich finds irgendwie gut, könnte man fast ein Kleid danach nähen, oben gestrickt, dann Stoff, so wie früher. ;-)

      Löschen